Trainingsbeginn 2020

" Trainingslager" 2019 im Schwarzwald

In der Osterferienzeit 2019 fuhren die THS Freunde wieder in ihr altbewährtes " Trainingslager" . Der Schwarzwald lud zu schönen Trainingseinheiten, Ausflügen und allerlei Aktivitäten neben dem Hundesport ein.

Hier nun ein paar kleine Einblicke.

Vereinsausflüge

Ostern am Schluchsee

Ein Teil der THS-Freunde machte sich über die Osterfeiertage auf zu einem Trainings-Wochenende an den Schluchsee im Schwarzwald. Los ging es am Donnerstagnachmittag mit einem Gehorsamsteil. Freitagvormittag wurde dieser vertieft, mittags haben alle zusammen einen Ausflug in den Schwarzwaldpark Löffingen gemacht bis um 17 Uhr das Sprinttraining losging. Am Samstagvormittag ging es mit dem 1. Teil vom CSC weiter, nach der Mittagspause wurden Hürden und Slalom trainiert. Sonntags hat sich die Gruppe aufgeteilt, Fritz und Silke haben einen Ausflug in die Wutachschlucht gemacht, der Rest der Truppe ist mit der Gondel den Feldberg hoch gefahren und hat anschließend eine Wanderung nach unten gemacht. Damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt sind wir danach den Hasenhorn-Coaster, die spektakulärste Rodelbahn Deutschlands runter gesaust. Nachmittags gab es noch eine Trainingseinheit bis es am Montagvormittag wieder Richtung Heimat ging.

 

Mit dabei waren: Britta, Dany, Fritz, Jana, Johanna, Katja, Mike, Nina, Petra, Silke, Stefan

 

Kito hat die Begleithundprüfung bestanden!!!

Am 18.03.2017 haben Johanna und Kito die Begleithundprüfung beim VdH Roßdorf erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Turnierhundsport.

Sportlerehrung 2017

Die diesjährige Sportlerehrung vom Kreis Offenbach fand am 17.03.2017 beim Turnverein Offenbach-Bieber statt. Geehrt wurden Britta (Kreismeisterin VK1), Armin (Kreismeister VK2), Katja (Kreismeisterin GL5) und Dany (Kreismeisterin VK2).

Bahnentraining 05.03.2017, SSG Langen

CSC-Training 25.02.2017

Aktuelle Trainingsänderungen:

 

 

Sponsoren

Sunnys-Futternapf
Sunnys-Futternapf